Sanitätsdienst bei der Gläsernen Produktion auf dem Koberhof

Tag der offenen Tür auf dem Koberhof in Wittendorf

Am Sonntag den 12. September lud Familie Kober zur Gläsernen Produktion, einem Tag der offenen Tür auf den Koberhof in Wittendorf ein. Dort konnten die Besucher gigantische Traktoren mit Häcksler bestaunen, die sogar ganze Baumstämme zu Hackschnitzel zerkleinern konnten. Desweiteren bestand die Möglichkeit zu Rundfahrten auf Anhängern, mit Quads oder einem GPS gesteuerten Traktor.

Die DRK- Bereitschaft Wittendorf stellte dabei von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr den Sanitätsdienst sicher. Jeweils 2 Helfer waren am Vormittag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und am Nachmittag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Einsatz. Glücklicherweise mussten die Helfer nur einen Wespenstich und kleinere Blessuren versorgen.