Herzlichen Dank für 199 Blutkonserven

1. Blutspendetermin im Jahr 2011 durch geführt

Bei strahlendem Frühlingswetter führten wir am Donnerstag, den 07.04.2011, unseren 1. Blutspende-Termin in diesem Jahr durch. Insgesamt machten sich 205 Spendenwillige auf den Weg in die Laiberghalle nach Wittendorf. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nicht bei allen eine Blutspende abgenommen werden, so dass es 6 Rückstellungen gab, die beiden Blutentnahme-Teams dann aber doch 199 Blutkonserven mit nach Baden-Baden nehmen konnten. Besonders gefreut haben wir uns über 9 Erstspender, darunter auch ehemalige Mitglieder unserer Jugendgruppe, die, endlich 18 geworden, nun auch Blut spenden durften.

Nach der Blutentnahme und einer kleinen Ruhephase im Ruheraum konnten sich die Spender wieder an einem reichhaltigen Buffet stärken. Kassler, Fleischküchle, Kartoffel- und Wurstsalat, Obst und Gemüsebeilagen, sowie Kaffee und Kuchen standen zur Auswahl, so dass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei war.

Wir möchten uns bei allen Spendenwilligen ganz herzlich bedanken und würden uns freuen, wenn wir Sie zu unserem nächsten Blutspende-Termin, am Donnerstag den 13. Oktober 2011, in der Laiberghalle begrüßen dürften.

Informationen zum Ablauf einer Blutspende, zur Aufbereitung und Verwendung des Blutes und vieles weitere gibt es auf der Internet-Seite des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen unter www.blutspende.de.

Ihr DRK-Ortsverein Wittendorf