Sammelwoche und Altkleider-Sammlung 2011

DRK-Straßensammlung mit Altkleider-Sammlung

Vom 09.04. bis 17.04.2011 fand die landesweite DRK-Straßensammlung statt. Während dieser Woche wanderten unsere Helfer mal wieder mit der Sammelbüchse von Haustür zu Haustür und warben um Unterstützung der Rot-Kreuz-Arbeit. Gleichzeitig wurden auch die Sammelsäcke für die Altkleidersammlung verteilt, die am Samstag, den 16.04.2011 statt fand.

Bei allen Mitbürgern, die unsere Sammelbüchsen mit ihren Spenden füllten, oder uns mit einer Altkleiderspende bedachten, wollen wir uns auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken! Mit ihrer Spende unterstützen Sie uns ganz unmittelbar, da die Erlöse aus der Sammlung direkt unserem Ortsverein zu Gute kommen.

Erst vor kurzem haben wir z.B. neue Einsatzkleidung beschafft, insbesondere
auch für die dem Jugend-Rot-Kreuz entwachsenen Helferinnen und Helfer, die
jetzt in der Bereitschaft mitarbeiten dürfen. Auch unsere Einsatz-Taschen, die bei Sanitätsdiensten oder bei Einsätzen unserer Helfer-vor-Ort benötigt werden, müssen immer Mal wieder mit Sanitätsmaterial ergänzt und erneuert werden.

Ihr DRK-Ortsverein Wittendorf