Ausflug des JRK in Badeparadies Schwarzwald

„Spaß und Action“ verspricht das Galaxy Schwarzwald, im Badeparadies in Titisee-Neustadt. Also genau das Richtige als Sommerabschluss für unsere jungen Rot Kreuzler. Somit packte das JRK am 22. August die Badehosen ein und traf sich morgens vor dem JRK Heim. Um 8.30 Uhr ging es los und traten unsere 1 ½ Stunden Autofahrt an. Umso mehr freuten wir uns dann im Schwimmbad, unter echten Palmen in tropischer Atmosphäre ins Wellenbad einzutauchen. Doch die größeren hielt es nicht lange im Wasser, schließlich mussten die Respekt einflößenden Rutschen mit Namen „Freefall“ und „Monster-Halfpipe“ ausprobiert werden. Insgesamt 18 Rutschen für alle Altersklassen standen zur Auswahl, die die Kinder allein, oder auch zu zweit und zu dritt in Gummireifen eroberten. Um einen wirklich guten Eindruck zu bekommen, musste man natürlich mehrmals anstehen. Nach knapp drei Stunden Spaß und Action machten wir uns wieder auf den Heimweg. Doch unterwegs überraschten wir die Kinder noch mit einem kleinen Abstecher in den MC Donalds, worauf sich die hungrigen Mäuler sehr gefreut hatten.

Als wir gegen 18:00 Uhr wieder in Wittendorf am JRK Heim ankamen, waren sich alle einig: so einen tollen Ausflug müssen wir unbedingt wieder machen!