32. Blutspendeaktion in Wittendorf

Am 11.10.2012 fand in der Laiberghalle die 32. Blutspendenaktion des DRK-Ortsvereins Wittendorf statt.
Anfangs fanden nur wenige Spendenwillige den Weg in die Halle, was die Veranstalter besorgt stimmte. Im weiteren Verlauf des Nachmittags zeigte sich jedoch, dass auf die Bevölkerung aus der Umgebung Verlass ist.
Trotz schlechten Wetters und andauernder Krankheitswelle wollten 190 Blutspender den Gang zur Nadel antreten. 9 von Ihnen wurden aus diversen Gründen, nach Untersuchungen und Absprachen durch die Ärzte nicht zur Spende zugelassen. Letzten Endes konnten somit 181 Blutkonserven vom Blutspendedienst Baden-
Württemberg/ Hessen mit in die Blutspendezentrale nach Baden- Baden genommen werden. Besonders erfreut zeigten sich die Helfer des Ortsvereins über 4 Spendedebütanten, welche mit einem kleinen Präsent begrüßt wurden.

Der DRK-Ortsverein Wittendorf bedankt sich bei allen Spendern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und freut sich, Sie auch zur nächsten Blutspendeaktion, am 25.04.2013, in der Laiberghalle in Wittendorf begrüßen zu dürfen.