„O‘ zapft is!“ Oktoberfestblutspende des DRK-Wittendorf“

Zünftig geht es bei der diesjährigen Herbstblutspendenaktion am 9. Oktober 2014 in der Laibergahlle in Wittendorf zu. Unter dem Motto „O‘ zapft is“ lädt der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Blutspende ein. Passend zur Jahreszeit, stellen die Helfer die Blutspende erstmals unter ein besonderes Motto.

Zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich selbst „anzapfen“ zu lassen und somit zum heimlichen Lebensretter zu werden. Natürlich darf bei einer Oktoberfest- Mottoblutspende das passende Outfit nicht fehlen. Deshalb hält der Ortsverein Wittendorf für jeden Spender der in Tracht erscheint eine kleine Überraschung bereit! Doch auch ohne besondere Kleidung muss nicht auf Volksfeststimmung verzichtet werden, denn im Anschluss an die Spende laden die Helfer zu einem Imbiss wie auf der Wies’n ein. Ganz nach dem bayrischen Vorbild wird zu „Schmankerln“ wie Weißwürstel, Leberkäs und Brez‘n mit einem Weißbier (natürlich alkoholfrei) angestoßen