Vorträge zum 50. Jubiläum

Der DRK Ortsverein Wittendorf feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und hat sich daher was Besonderes einfallen lassen.

Es gibt mehrere Vorträge, zu denen Interessierte eingeladen sind. Der Eintritt ist kostenfrei. Folgende Themen werden angeboten:

• Freitag 24. März 2017 – “HILFE – Vermisst” (19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Die DRK Hundestaffel stellt ihre Arbeit vor
  • Freitag 7. April 2017 – “HILFE – Deine Blutspende zählt“ (19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Ein Vortrag rund um das Thema Blutspende
  • Freitag 12. Mai 2017 – „HILFE – Kindernotfall“ (19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Die wichtigsten Sofortmaßnahmen bei einer Erkrankung / Verletzung eines Kindes
  • Freitag 30. Juni 2017 – „HILFE – Plötzlich Pflegefall“(19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Welche Unterstützung bietet das Rote Kreuz für Pflegende Angehörige
  • Freitag 21. Juli 2017 – „HILFE – Jede Sekunde zählt“(19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Die wichtigsten Erste-Hilfe Themen in einem Abendvortrag
  • Freitag 20. Oktober 2017 – „HILFE – Das Schicksal hat zugeschlagen“ (19:30 Uhr im DRK Heim Wittendorf)
    Der DRK Notfallnachsorgedienst gibt Einblicke in seine Arbeit und erklärt wie er Menschen bei der Bewältigung in schwierigen Lebenssituationen helfen kann.