Vorankündigung zum Vortrag „HILFE – Deine Blutspende zählt“

Mit einer Blutspende kann man zum heimlichen Lebensretter werden. Viele Menschen nehmen an den Aktionen des Deutschen Roten Kreuzes teil und spenden jedes Mal einen halben Liter ihres kostbaren Lebenssafts. Oftmals fragen sich die Spender, was eigentlich mit dem Blut gemacht wird.
Diese und weitere Fragen rund um das Thema Blutspende beantwortet Dr. Ekkehard Richter, Leiter des Institutes für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie in Baden-Baden. Sein Vortrag „HILFE – Deine Blutspende zählt“ ist Teil der Vortragsreihe anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des DRK-Ortsvereines aus Wittendorf und findet am 7. April 2017 im DRK-Heim (im alten Schulhaus in Wittendorf – Oberdorfstr. 2) statt.

Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr. Im Anschluss steht Dr. Richter für Fragen und Beiträge zu Verfügung. Die Teilname am Vortrag ist kostenlos.