Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Wittendorf

Einmal mehr traf sich die Bereitschaft Wittendorf mit der Feuerwehr Wittendorf zum gemeinsamen Dienst- und Übungsabend.

Als Ausgangsszenario wurde ein Hausbrand mit zwei vermissten Personen angenommen. Die Kameraden der Feuerwehr leiteten sofort die Löscharbeiten ein und erkundeten das Gebäude. Nachdem die Personen gefunden wurden, fand eine Übergabe an die Helfer des Roten Kreuzes statt. Diese hatten bereits einen Behandlungsplatz aufgebaut, wo die Verletzten weiter versorgt wurden.

Nach Abschluss der Übung zogen Bereitschaft und Feuerwehr ein Resümee. Die Übung hatte erneut die schlagkräftige Zusammenarbeit der Organisationen unter Beweis gestellt.

Auch in Zukunft sind weitere gemeinsame Übungen geplant um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.